Logo des Schalker Gymnasiums

Jetzt hier ↑ abstimmen für das Projekt des Schalker Gymnasiums



Hier ↑ können Sie ab dem 27.04.2024 um 10 Uhr Elternsprechtagstermine vereinbaren.


Informationen zur "Nacht Blau" und Projektwoche finden Sie hier ↑


16.04.2024 - 08.05.2024
Abiturklausuren

29.04.2024
Vergatterung ZP10

29.04.2024
EPS-Konferenzen

29.04.2024
Dienstbesprechung ZP10

03.05.2024
Elternsprechtag

Kalender anzeigen

Zum Rückblick der Verlinkung folgen ↑

Podcast

Anhänge

MP3
Folge 1: Our Secrets Inside Schalker - Der Schulrundgang.mp3
MOV
3, 2, 1 - Unser Schalker ist jetzt deins!.MOV

 

Ihr habt euch doch alle sicherlich schon einmal gefragt, wie es in den Köpfen der Personen an unserer Schule so aussieht… Wer sitzt neben wem im Lehrerzimmer? Welche Aufgaben übernimmt unser Schulsozialarbeiter? Diese und noch weitere Fragen werden euch die Personen selbst in der aktuellen Folge beantworten. Freut euch auf interessante Aussagen und spannende Enthüllungen!

 

Hallo zusammen!

Habt ihr euch schon einmal gefragt, welche Aufgaben im Oberstufenbüro erledigt werden? Oder was unsere Schulsanitäter:innen täglich leisten? Wie sieht das tägliche Leben im Lehrerzimmer aus? Was geht unseren Lehrer:innen manchmal so durch den Kopf? Falls ja, dann seid ihr hier genau richtig!

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind das Team vom "Inside-Schalker - #dasschalker spricht" und würden euch darauf und auf viele weitere Fragen gerne eine Antwort geben. Gemeinsam mit Herrn Brandenberg und Frau Jeck haben wir den Schalker-Podcast ins Leben gerufen. Unser Team vereint engagierte und interessierte Schüler:innen aus verschiedenen Jahrgangsstufen des Schalker Gymnasiums.

Was machen wir?

Wir betreiben journalistische Arbeit und wollen euch in Zukunft über unterschiedlichste Themen rund um das Schalker Gymnasium informieren. Dabei richten wir den Blick auch hinter die Kulissen. Wie empfindet "Hausi" den Schulalltag? Welche Aufgaben hat ein Schulsozialarbeiter? Und, und, und...

Was müsst IHR tun?

Folgt unserem Instagram-Profil "schalker.gymnasium" und stellt uns eure Fragen! Das Wichtigste: Freut euch auf interessante, lebhafte, beflügelnde, einzigartige und spannende Folgen!

 

Wir freuen uns auf euch,

euer Podcast-Team