Logo des Schalker Gymnasiums

Jetzt hier ↑ abstimmen für das Projekt des Schalker Gymnasiums

Hier ↑ können Sie ab dem 27.04.2024 um 10 Uhr Elternsprechtagstermine vereinbaren.

Informationen zur "Nacht Blau" und Projektwoche finden Sie hier ↑

16.04.2024 - 08.05.2024
Abiturklausuren

Vergatterung ZP10

EPS-Konferenzen

Dienstbesprechung ZP10

03.05.2024
Elternsprechtag

Kalender anzeigen

Zum Rückblick der Verlinkung folgen ↑

Nacht Blau

Schalke hilft! übernimmt die Schirmherrschaft für unsere NachtBlau (März 2024)

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Stiftung Schalke hilft! offiziell die Schirmherrschaft über unsere bevorstehende Projektwoche übernimmt. Gemeinsam mit unseren Partner:innen vom Consoltheater Gelsenkirchen, Wortlaut Ruhr und dem Medienzentrum Gelsenkirchen gestalten wir vom 27. Juni bis zum 03. Juli 2024 eine Woche voller spannender Aktivitäten, Kreativität und Lernen, die in der Kunst- und Kulturnacht am 03. Juli endet.

Diese Projekte werden am Schalker stattfinden:

Poster NachtBlau.png

NachtBlau - die Kunst- und Kulturnacht des Schalker (November 2023)

Am 3. Juli 2024 wird das Schalker Gymnasium erstmalig die Kunst- und Kulturnacht mit dem Titel NachtBlau veranstalten. Dieses innovative Konzept präsentiert unsere Schule im Kontext kultureller Bildung. Während der NachtBlau werden alle zwei Jahre die Ergebnisse einer thematisch gebündelten Projektwoche in dieser besonderen Abendveranstaltung vorgestellt. Im Jahr 2024 steht die Veranstaltung unter dem Thema "Anstoß".
Unser Ziel ist es, nicht nur das Interesse der Schulgemeinschaft für dieses Format zu wecken, sondern auch das außerschulische Publikum und Akteur:innen einzubeziehen.

Für jede Unterstützung sind wir dankbar und laden Interessierte herzlich dazu ein, sich bei unserem Planungsteam zu melden. Sie erreichen uns unter der E-Mail Adresse: NachtBlau@schalker-gymnasium.de