Logo des Schalker Gymnasiums

Mitgliederversammlung

Hierzu sind alle Mitglieder, aber auch Gäste ganz herzlich eingeladen.

Der Vorstand berichtet über seine Arbeit im zurückliegenden Jahr, und von Seiten der Schulleitung wird die aktuelle Situation des Schalker Gymnasiums dargestellt.
Im vergangenen Jahr hat die Versammlung am 20. April stattgefunden.
Alle zwei Jahre wird der geschäftsführende Vereinsvorstand neu gewählt: 1. Vorsitzende(r) - 2. Vorsitzende(r) - Schriftführer(in) - Kassenführer(in). Dazu können weitere Mitglieder in den erweiterten Vorstand berufen werden. Hier ist die Gelegenheit, sich im Rahmen des Vereins bei der Gestaltung des Schullebens zu engagieren, ohne gleich arbeitsintensive Aufgaben übernehmen zu müssen.

Vielleicht findet diese Einladung noch mehr Resonanz, wenn hier ausdrücklich versichert wird, dass kein Teilnehmer genötigt wird, plötzlich und ohne vorherige Absprache Ämter zu übernehmen.

Bei der vorletzten Versammlung gab es für zwei Vorstandsposten Neuwahlen, da Herr Wöll als Kassenführer und Frau Stumpe-Buttler als stellvertretende Vorsitzende aus persönlichen Gründen zurückgetreten sind.