Eintrag Warnungen

Dienstbesprechung Inklusion 8a

Dienstbesprechung Inklusion 10a

Beratung

Die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern haben als wichtigsten Ansprechpartner das Oberstufenteam.

Der Oberstufenkoordinator (Herr Backherms) bzw. das Oberstufenteam informiert Schüler/-innen und Eltern rechtzeitig vor den Wahlen zur Stufe EF über die Bedingungen der Ausbildungs- und Prüfungsordnung und die Besonderheiten am Schalker Gymnasium. Die Schülerinnen und Schüler informieren wir darüber hinausgehend regelmäßig bis zum Abitur. Daneben weisen wir als Schule auf alle wesentlichen Bestimmungen schriftlich durch unsere Informationspapiere hin. Ferner organisiert der Oberstufenkoordinator bzw. das Oberstufenteam den Stundenplan der Oberstufe, die Klausuren und die Durchführung der Abiturprüfung.

Die Beratungs- und StufenleiterInnen begleiten und beraten die Schüler bei der Erstellung der Schullaufbahn in der Phase der Fachwahlen, besprechen mit den Schülerinnen und Schülern ihre persönliche Schullaufbahn und nehmen zugleich auch die pädagogische Verantwortung wahr. Somit haben Schüler/-innen in allen wesentlichen Fragen einen Ansprechpartner bzw. eine Ansprechpartnerin.

Im Schuljahr 2021/22 sind das für die
  • Stufe EF:  Frau Schieck und Frau Herz