Von der Grundschule zum Schalker
- Anmeldungen zum Schuljahr 2021/2022 -
Kontaktdaten:
Tel.: 0209 37 78 16 10
E-Mail: sekretariat@schalker-gymnasium.de
Informationen zur Anmeldung
Unsere Anmeldungen finden in der Zeit vom 22. Februar bis zum 26. Februar statt.
Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen individuellen Anmeldetermin über unser Sekretariat. Frau Terwellen, unsere Sekretärin freut sich über Ihren Anruf!
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
- den Anmeldeschein, den Sie von der Grundschule erhalten haben
- das letzte Zeugnis der Grundschule
- die Schulformempfehlung
- den Nachweis der Masernschutzimpfung
- Ihr Familienstammbuch
bzw. die Geburtsurkunde Ihres Kindes und Ihren Personalausweis
- falls Sie getrennt lebend oder geschieden sind, den Sorgerechtsentscheid
Wenn es Ihnen möglich ist, wäre es für die Anmeldung hilfreich, wenn Sie jeweils zum Original eine Kopie des Zeugnisses mitbringen könnten.
Individuelle Führungen durch die Schule
Leider können wir Ihnen bis zu den Anmeldeterminen keine Führungen in der Schule anbieten.