Logo des Schalker Gymnasiums

27.01.2020 - 07.02.2020
Praktikum Q1

31.01.2020
Halbjahreszeugnisse

04.02.2020
3. Lehrerkonferenz

10.02.2020
Förderplangespräche

11.02.2020
Jochgrimm Abfahrt

17.02.2020
Anmeldungen "neue 5er"

Kalender anzeigen



Schulpflegschaft

 

Schulpflegschaftssitzung vom 01.10.2019

Am 01.10.2019 fand die erste Schulpflegschaftssitzung des Schuljahres 2019/2020 statt. Eine der wichtigsten Aufgaben der Schulpflegschaft ist es, die Mitglieder aus dem Kreise der Eltern in verschiedene Gremien zu wählen. Der langjährige Schulpflegschaftsvorsitzende Herr Dr. Michael Schütz konnte nicht wieder gewählt werden, da sein Sohn nunmehr volljährig ist. Bereits im vergangen Jahr hatte ich, Alexandra Themann, das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden übernommen, um einen ersten Einblick in die Arbeit von Dr. Schütz für unser Schalker Gymnasium zu bekommen. Die Schulpflegschaft hat mich einstimmig als Schulpflegschaftsvorsitzende gewählt. Über das Vertrauen der Eltern habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich dafür. Ich werde nun die vielfältigen Aufgaben mit Hilfe von Annika Rating und Svjetlana Vrebac von Dr. Schütz übernehmen und bitte Sie, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Hilfe oder Unterstützung benötigt wird.

Wir möchten uns bei Herrn Dr. Schütz ganz herzlich für sein Engagement bedanken. Er hat viele gute und wichtige Dinge auf den Weg gebracht und war immer mit Herzblut dabei.

Herzliche Grüße

Alexandra Themann

Kennenlernabend der Schulpflegschaft

Zwölf Tage vor der ersten Schulpflegschaftssitzung hat der Schulpflegschaftsvorstand zu unserem traditionellen Kennenlernabend im Foyer des Schalker Gymnasiums eingeladen.
Viele Eltern und Lehrer sind der Einladung gefolgt und konnten bei Pizza und Getränken ihre Gedanken austauschen. Schülerinnen und Schüler der Stufe Q1 haben die Bewirtung zu Gunsten der Abi-Kasse übernommen. Insgesamt ein gelungener Abend.

Derichs, 5.10.2019