Logo des Schalker Gymnasiums

27.01.2020 - 07.02.2020
Praktikum Q1

31.01.2020
Halbjahreszeugnisse

04.02.2020
3. Lehrerkonferenz

10.02.2020
Förderplangespräche

11.02.2020
Jochgrimm Abfahrt

17.02.2020
Anmeldungen "neue 5er"

Kalender anzeigen



Referendare

Unsere neuen Referendarinnen und Referendare stellen sich vor:

 
   

Hallo zusammen,

ich heiße Dennis Bastian, bin 26 Jahre alt und komme aus Marburg. Ich habe Sport und Geschichte an der Universität in Gießen studiert.

In meiner Freizeit spiele ich sehr gern Basketball. Bevor das Referendariat begonnen hat, habe ich auch verschiedene Basketball-Jugendmannschaften trainiert. Außer Basketball interessiere ich mich natürlich auch für andere Sportarten und probiere gern neues aus. Außerdem spiele ich in meiner Freizeit gerne Gitarre und gehe mit Freunden ins Kino oder ins Theater.

Ich freue mich schon sehr auf ein spannendes Referendariat am Schalker Gymnasium!

Auf eine tolle und lehrreiche gemeinsame Zeit!

   
   

Hallo zusammen,

mein Name ist Julia Bittner und ich bin seit Mai 2019 neue Referendarin hier am Schalker Gymnasium.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Herne. Mein Studium der Fächer Latein und Pädagogik habe ich an der WWU Münster abgeschlossen. Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden oder meiner Familie und entspanne unheimlich gerne beim Yoga.

Nachdem ich bereits mein Praxissemester hier am Schalker absolviert habe, freue ich mich nun darauf, das Kollegium weiter kennenzulernen und hoffe auf eine spannende, lehrreiche und schöne Zeit!

   
   

Hallo zusammen!

Mein Name ist Christine Blech, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Arnsberg im Sauerland. Ich habe Deutsch und Englisch in Köln und Münster studiert und wohne während meines Referendariats nun in Essen.

Meine Freizeit verbringe ich gern mit Freunden in Cafés, im Theater oder im Flugzeug auf dem Weg zum nächsten Reiseziel. Ab und an entfliehe ich dem Alltag jedoch auch bei einer Joggingrunde durch den Park oder neuerdings beim Yoga.

Nun freue ich mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier am Schalker Gymnasium.

   
   

Hallo zusammen!

Mein Name ist Julian Happel, bin in 30 Jahre alt und komme gebürtig aus Gießen im schönen Mittelhessen.

Nach dem Abitur 2008 diente ich vier Jahre lang in der Bundeswehr und begann im Oktober 2012 mein Studium der Fächer Deutsch und Geschichte an der Justus-Liebig-Universität in Gießen.

Nun hat es mich nach Gelsenkirchen verschlagen, wo ich jetzt wohne und seit Mai 2019 neuer Referendar am Schalker Gymnasium bin.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten, vom Fitnessstudio über Joggen bis zum Kicken mit Freunden auf dem Bolzplatz oder aber mit Büchern und Filmen.

Ich freue mich auf eine interessante und lehrreiche Zeit hier am Schalker Gymnasium!

   
   

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Simone Schendzielorz, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. Mein Abitur habe ich am Ricarda-Huch-Gymnasium im Sommer 2013 absolviert. Studiert habe ich an der Universität Duisburg-Essen. Seit Mai 2019 bin ich nun Referendarin am Schalker Gymnasium und unterrichte die Fächer Deutsch und Chemie.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball, gehe tanzen oder besuche Escape-Rooms und treffe mich mit Freunden und meiner Familie. In ruhigen Minuten nehme ich gerne ein Buch zur Hand oder schaue mir einen spannenden Film im Kino an. Falls es die Zeit jedoch erlaubt, bin ich meist auf Reisen und entdecke die ganze Welt - die nächsten Reiseziele stehen schon fest und warten bloß darauf, erkundet zu werden!

Ich freue mich auf eine spannende, lehrreiche und schöne Zeit am Schalker Gymnasium!